Geschichtenkiste im Waldsofa

Im Waldsofa des Könizbergwaldes dreht sich alles um spannende Geschichten aus der Geschichtenkiste. Die Geschichten erzählen von Zwergen, Trollen und Feen, von Zauberern und Elfen, Riesen, Tieren, Bäumen und Piraten sowie von kleinen Zirkusartisten und mutigen Kletterwesen und anderen erstaunlichen Sachen.

Während den fünf Stunden begleiten uns diese Geschichten, wir machen Spiele, basteln und entdecken, staunen und verwandeln uns. Es gibt auch immer wieder Raum für freies Spielen und für's Erforschen der Natur. Im Waldsofa geniessen wir zusammen ein stärkendes Mittagessen. Wir bereiten jeweils eine kleine Beilage über dem Feuer zu, wie zum Beispiel einen wärmenden Tee, Schlangenbrot, Marroni, oder einen Beerentraum. Wer will, hilft bei der Zubereitung mit oder geniesst im Waldsofa staunend die Wärme und Kraft des Feuers. Kleine Rituale begleiten uns durch den ganzen Geschichtentag. Reich beschenkt mit Erlebnissen und einer kleinen Überraschung kehren wir heim.

 

 

Datum: nach dem Winter

 

Zeit: 10.00 - 15.00 Uhr

 

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Tilia König (Pflegeheim), Kartenansicht

Kurzzeitige Parkmöglichkeiten für Autos sind vorhanden.

 

Alter: ideal für 4- bis 12-jährige Forscherinnen und Forscher

 

Kosten: 1. Kind: Fr. 50.-, 2. Kind: Fr. 40.-

 

Mitnehmen: Picknick, etwas fürs Bräteln, eigenes Getränk, dem Wetter entsprechende Kleidung.

 

Leitung: 

Joachim Flach (Geschichtenerzähler, Drachenforscher & Lehrer)  

Esther Schmid (Naturpädagogin)

Anmeldung: Joachim Flach, info@zipfelmutz.ch, 079 706 75 25

 

Anmeldeschluss: am Donnerstag vor dem Event 

Versicherung ist Sache der Teilnehmer.